Schulsozialarbeit an der Grundschule Neustadt
Sprechzeiten:
Di. und Fr.:  07:45 - 08:45 Uhr, und zeitnah nach Vereinbarung.

Schulsozialarbeit fördert das Miteinander von Eltern, Kindern und Schule.
Mit gezielten Angeboten und Hilfestellungen  im Klassenverband, in der Kleingruppe oder in Einzelgesprächen wird soziales Lernen gefördert. Die Schülerinnen und Schüler lernen einen angemessenen Umgang mit ihren Gefühlen, Streit und Versöhnung.

Auch für Eltern ist Frau Radtke Ansprechpartnerin:
• Anträge für die Kostenübernahme von Mittagessen, Lernförderung oder Klassenfahrten, etc. können gemeinsam gestellt werden.
• Auch bei Fragen rund um die Erziehung und das Wohlergehen Ihrer Kinder dürfen Sie gerne Kontakt aufnehmen.
• …

Haben Sie Fragen, machen Sie sich Sorgen, haben Sie Ideen und Anregungen?
Schauen Sie rein!
Das Büro finden Sie in der Pausenhalle, rechts neben der Treppe nach oben.
Gespräche werden vertraulich behandelt!

Claudia Radtke 0175/8288471
Büro GS Neustadt 05431/9030895
schulsozialarbeit@gs-neustadt-quakenbrueck.de

Elternkaffee